FANDOM

Dieser Artikel ist ein Stub. Du kannst dem Dead Space Wiki helfen, indem du ihn erweiterst.
Era-DSDEra-DSECEra-DSE
Vincent

Sicherheitsoffizier Alissa Vincent (Dead Space: Downfall)

LebenBearbeiten

Alissa Vincent war der Sicherheitsoffizier der USG Ishimura und an den Geschehnissen in Dead Space: Downfall beteilligt. Als leitender Sicherheitsoffizier war Vincent strikt gegen die Anbordnahme des roten Markers. Als die Epidemie von Aegis 7 auf die USG Ishimura übersprang, waren Vincent und ihre Männer in der Leichenhalle bzw. den Laboren und wurden die so ziemlich ersten, die die Folgen der Epidemie sahen (abgesehen von einem 'verrückten' Patienten). Nach und nach kämpften Vincent und ihre immer kleiner werdende Crew sich durch die Ishimura um irgendwie einen Rettungsweg zu finden.

TodBearbeiten

Am Ende von Dead Space: Downfall sieht sich Alissa mit ihrem eigenen Tod konfrontiert. Sie sitzt, umringt von Hunderten Nekromorphs, am Marker und überlegt, wie sie das Beste aus ihrer Situation macht. Da hat sie eine Halluzination von ihrem toten Kameraden Ramirez, der ihr sagt, dass sie noch etwas zu tun hätte. Also begibt sie sich zu einem Aufnahmegerät, das auch am Marker steht, um ein Notsignal abzusetzen. Nachdem sie dies erledigt hat, sprintet sie zu einem übriggebliebenen Shuttle und öffnet ein Schleusentor. So werden eine Gruppe Nekromorphs und letztlich sie selbst ins All gesogen.

GalerieBearbeiten

-folgt-

Auch bei FANDOM

Zufälliges Wiki