FANDOM

480px-DS3 CMS Roanoke Sigil 2

Die CMS Roanoke wurde von S.C.A.F. als orbitale Kommandoplattform genutzt die sich im Orbit von Tau Volantis befand.

Aufgaben der RoanokeBearbeiten

Die Roanoke wurde vermutlich genutzt
Roanoke

Aussenschleuse der Roanoke

um den Flugverkehr  im Orbit und auf Tau Volantis zu kontrollieren. Auf ihr befanden sich auch die Ranghöchsten, die Befehle an die Kolonie auf Tau Volantis weitergaben.

Aufbau der RoanokeBearbeiten

Roanokeconcept
Die Roanoke besaß Aularäume in denen wahrscheinlich Konferenzen mit den ranghöchsten von S.C.A.F. stattfanden, außerdem waren sie mit Projektoren ausgestattet die Videos abblickten konnte, die Technik wirkt sehr veraltet. Außerdem befand sich das Quartier des Admirals in diesem Schiff. Nach einem Vorfall wurde diese in ihr Quartier gesperrt und wurde daraufhin durch das Markersignal, wahnsinnig. In der Aula des Schiffes führte Dr. Earl Serrano (auf Anweisung des Admirals) General Spencer Mahad eine Einweisung bezüglich des Zwecks der Operation vor.

GeschichteBearbeiten

Die CMS Roanoke -Codenamen "Overlord", war das Flaggschiff der Sovereign Colonies Armed Forces Flottille über Tau Volantis während der ersten Expedition, in 2314. Es war kein herkömmliches Raumschiff, sondern eine orbitale Plattform, die als Sitz der gesamten Expedition diente. Das Schiff bestand aus einer großen Zentralspindel (wo sie der Hauptenergiereaktor befand) mit zwei etwa gleich großen Modulen die an beiden Seiten befestigt sind, das eine ein großer Docking-Bereich und Reparatur Bucht, die Funktion des anderen Bereichs ist nicht klar, vermutlich diente es als Unterkunftbereich. Die Roanoke beherbergt auch einen Versammlungsraum, sowie das Quartier von Admiral Marjorie Graves.

Siehe auchBearbeiten

WissenswertesBearbeiten

  • Der Name "Roanoke" ist ein Verweis auf die Kolonie von Roanoke Island in North Carolina, bekannt für das mysteriöse Verschwinden der Bewohner im späten 16. Jahrhundert und den Satz "CROATOAN".
  • Die Crew der Roanoke setzte während der gesammten Erforschung des Planeten Hunden ein.
  • Die Roanoke ist das erste Schiff der Flottille, welches Isaac und Carver betreten.

GalerieBearbeiten

-folgt-

Auch bei FANDOM

Zufälliges Wiki