FullHouse zps8b8eb485.jpg

Das Waffensystem in Dead Space 3 ist etwas komplexer, als in den vorherigen Teilen.

Erstmal könnt ihr euch selber eine Waffe zusammen bauen, ausserdem ist es möglich die Waffe mit Fähigkeiten z.B. Projektile die elektrisiert sind auszustatten. Auch neu ist es das man 2 Waffen in einer hat, was ziemlich praktisch ist. Dafür könnt ihr ab jetzt nurnoch 2 Waffen bei euch tragen, falls aber beide mehrere Tools haben kommt ihr auch auf 4.

Bau einer WaffeBearbeiten

Zu allererst müsst  ihr einen Rahmen auswählen oder gegenfalls herstellen, ihr könnt zwischen Einhand oder Zweihand Rahmen auswählen.

Nun ist es an der Zeit die eigentliche Waffe auszuwählen in dem ihr ein oberes und evt. ein unteres Tool hinzufügt.

Jetzt kann man, wenn man möchte eine Spitze auswählen, Spitzen sind Aufsätze, die die Wirkung der Waffe verändern. Beispiel: Wenn du ein Bolzengewehr hast und die Spitze "konische Streuung" auswählst verwandelt sich dein Bolzengewehr in eine Art Schrotflinte, die mehrere Bolzen verschießt.

Wenn man gute Laune hat kann man noch Zubehör 1 ranfriemeln, zur Auswahl stehen Visiere, mit denen man zoomen kann oder Munitionssammler und und und

Zubehör 2 ist auch optional und bietet euch viele tolle Erweiterungen z.B. könnt ihr mit "Elektrische Aufladung" Projektile unter Strom setzen was den Gegner kurzzeitig lähmt, auch Brand- und Stase-Module gibt es.

Und zum schluss könnt ihr eure Waffe wie in jedem Dead Space upgraden, was hier aber mit Platinen geschieht die zum Beispiel +1 Schaden machen.

Seid kreativ beim Bau eurer Waffe, Fehler könnt ihr keine machen da ihr eure Waffe einfach wieder auseinander bauen könnt ohne Teile oder Platinen zu verlieren.

Was benötige ich für den Bau einer Waffe?Bearbeiten

Im Ganzen Spiel findest du Bauteile wie z.B.: Wolfram, EN-Wandler und Altmetall. Daraus lässt sich dann Waffenteile, Platinen und Anzugs Upgrades bauen.

Jenach Tool und Spitze der Waffe hat die Waffe einen anderen Schusstyp, z.B.: macht ihr aus einem Sturmgewehr eine Schrotflinte

Auch bei FANDOM