FANDOM

Dieser Artikel ist ein Stub. Du kannst dem Dead Space Wiki helfen, indem du ihn erweiterst.
Era-DS2.gifEra-DSL.gifEra-DS3.gif
Ellie Langford
Ellie Langford.png

Geschlecht:

Weiblich

Ausrüstung:

Haarfarbe:

Braun

Augenfarbe:

Blau (rechtes Auge Grün)

Beachtenswerte Fakten:

  • Überlebende des Zwischenfalls auf der Sprawl
  • Überlebende der Ereignisse auf Uxor
  • Überlebende des zweiten Vorfalls auf Tau Volantis

Zugehörigkeit:

[Source]

Ellie Langford ist eine der Überlebenden des Nekromorph Ausbruch der Titan Station. Da Ellie sich sträubte jemandem zu vertrauen und sich auf sich selbst verließ schaffte sie es zu überleben. Sie diente als Baumaschinenführerin der Klasse IV in der C.E.C.

BiografieBearbeiten

Spoiler.png

Ausbruch auf der SprawlBearbeiten

Während der ersten Stunden des Ausbruchs, begegnete Ellies Gruppe einigen Necromorphs und floh darauf aus den Mienen. Ellie, Kaleb und einige Arbeiter aus Schicht 1 kämpften sich danach nun durch die CEC-Anlage, um den Regierungssektor zu erreichen. Sie führten mehrere Arbeiter von Schicht 2, einschließlich Sorenson, weg von den Necromorphs, die anfingen die Anlage zu überrennen. Sorenson forderte darauf hin andere Arbeiter auf zu Ellies RIG aufzuschließen und ihr in die vermeindliche Sicherheit zu folgen. Die Gruppe wurde immer weiter ausgedünnt, als sie versuchte einen Weg aus der Anlage zu finden, bis nur Ellie und Kaleb übrig blieben. Offenbar verletzt entschied Kaleb sich zu opfern um Ellie eine Chance zum Entkommen zu geben.

Zusammentreffen mit IsaacBearbeiten

Auf sich selbstgestellt versuchte Ellie nun sich in den Regierung Sector vorzukämpft, ohne zu wissen, dass sich dort der goldene Marker befindet. An irgendeinem Punkt während ihrer Reise durch die Sprawl scheint sie auf eine Person getroffen zu sein die behauptete ihr helfen zu wollen jedoch versuchte sie zu töten. Sie schafft es jedoch zu entkommen und wurde während sie versuchte die Steuertafel eines Aufzugs zu reparieren von einer Gruppe Slashern angegriffen, sie benutze eine Sicherheitsschleuse um sich von den Necromorphs zu schützen, während sie sie tötet. Kurz vor dem Ende des Kampfes wird sie von Isaac Clarke entdeckt, welcher auch auf dem Weg zum Verkehrsknotenpunkt ist. Isaac bietet seine Hilfe an und glaubt, dass sie zusammen arbeiten könnten. Ellie lehnt, dies jedoch ab. Sie warnt ihn ihr nicht zu folgen und benutzt den Lift vor Isaac und verschwindet.

Kurz nachdem sich ihre Wege getrennt hatten, trifft Ellie auf Nolan Stross. Trotz ihres Misstrauens kontaktiert sie Isaac und berichtet ihm, dass sie Stross gefunden hat und dieser behauptet ihn zu kennen. Angesichts der Gefahren für sie will sie Stross töten, Isaac schafft es aber sie zu überzeugen ihn am Leben zu lassen da Stross ihm helfen muss den Marker zu zerstören. Isaac, Ellie und Stross dann entscheiden sich zusammenzuschließen um die Sprawl trotz Stross zunehmender Demenz und Wahnsinn lebend zu verlassen, dabei muss sie immer wieder allein mit ihm zurück bleiben damit Isaac den Weg freiräumen kann. Ellie hilft Isaac mit Wegpunkten in ihren Weg zu erleichtern und ist schließlich in der Lage, eine Straßenbahn zu finden mit der sie zum Regierungssektor fahren können.

Auf dem Weg zum Regierungssektor wurde jedoch die Straßenbahnlinie von Direktor Tiedemann, der Kontrolle über das Solar Array hatte, mit Hilfe des Energiestrahls des Solar Array zerstört. Isaac beschließt in die Ishimura, die sich in der Nähe der Schienen zur verschrottung liegt, zu gehen und mit Hilfe der Gravity Strahlen den Regierungssektor und die Bahn wieder zusammen zu ziehen, sodass Elli und Stross die Überfahrt gelingt. Ellie ist zusammen mit Stross in der Straßenbahn, während Isaac in der Ishimura auf sich selbst gestellt ist.

Während Isaacs Reise durch das verlassene Schiff, wird Stross immer gewaltätiger gegenüber Ellie und beißt sie und droht ihr mit einem Schraubenzieher. Während Isaacs Flucht in einer Rettungskapsel, greift Stross Elli an und überwältigt sie. Er sticht ihr ein Auge mit dem Schraubenzieher aus in dem Bemühen, dass sie die "Schritte" befolgt. Scheinbar durch den Verlust eines Auges unerschrocken, jagt Ellie Stross weiter bis in die Mienen und greift mit der Absicht an ihn zu töten. Er entkommt und Ellie warnt Isaac, auf der Hut zu bleiben.

Ellie wird später von Isaac in den Titan-Minen in der Nähe des Regierungssektor von ihm in Kentniss gesetzt, dass er Stross getötet hat. Ellie (die jetzt eine Art Pflaster über ihrem fehlenden Auge trägt) entdeckt eine riesige Bohrmaschine, die es ihnen ermöglichen soll den Regierungssektor zu erreichen. Ellie fährt darauf hin den Bohrer durch einen Schwarm von Necromorphs und Wänden die mit Korruption bedeckt sind. Schließlich erreicht der Bohrer den Regierungssektor und öffnet so einen Weg durch die Abwehrmaßnahmen von Direktor Tiedemann. Ellie und Isaac trennen sich kurz darauf und Ellie entdeckt ein angedocktes Kanonenboot und bereitet es für ihre Flucht vor. Isaac gelangt ebenfalls zum Schiff und initialisiert den Start, mit Ellie an Bord, um ihr leben zu retten. Elli protestiert darauf hin, jedoch hält Isaac dagen und sagt, da er nicht in der Lage war seine Freundin (Nicole) zu retten will er wenigsten sie retten.

Trotz Isaacs Bemühungen gibt Ellie nicht auf und kehrt zur Station zurück um ihn zu retten. Kurz nach dem sie Isaac von ihren Plan ihn zuretten berichtet hat bricht sie abrupt durch das Dach der Marker Kammer. Isaac gelangt zum Schiff und sie entkommen bevor die Station durch die Explosion des Reaktors zerstört wird.

Vor Dead Space 3Bearbeiten

Irgendwann nach dem Vorfall auf der Sprawl, beginnen Ellie und Isaac eine Beziehung. Sie ließen sich auf Luna nieder  und leben in einer Wohnung in der New Horizons Lunar Colony. Sie waren in der Lage ein neues Auge, das Elli auf der Sprawl verloren hatte, zu finden. Da Isaac aller dings von seinen Erinnerungen an die Vergangenheit weiter geplagt wird und vor ihr davon rennt beendet Elli ihrer Beziehung wieder und verlässt Luna.

An einem unbestimmten Zeitpunkt, traf Ellie Robert Norton, John und Damara Carver auf Haven Prime. Sie freundete sich mit den Carvers an und begann eine Beziehung mit Norton. Als Damara über Informationen zu den Sovereign Colonies stolperte halfen Ellie und Robert ihr bei den Bemühungen die Quelle der Marker zu finden.

Dead Space LiberationBearbeiten

Ellie kommt zu spät auf Uxor an um Damara zu retten so dass sie von Jacob Danik getötet und in ein Necromorph verwandelt wurde. Darauf hin erklärte sie John Carver woran seine Frau und Robert im Geheimen gearbeitet haben. Ellie fragt Carver darauf ob er ihr helfen könnte die Daten seiner Frau zu finden die sie in einer ausgestopften Puppe versteckte. Ellie stimmte Carver zu sich im Cargo Dock zu treffen, nicht wissend, dass sie als Köder verwendet wird um Danik und ins Freie zu locken. Als Carver Ellie schließlich erreicht, kommt Robert mit der USM Eudor aus  der Umlaufbahn, um sie alle vom Planeten zu bekommen.

Gegen Roberts Überzeugung, dass Carver im Dunkeln gelassen werden sollte, klärt Ellie ihm ausführlich über die Information die von Damara ausgegraben wurden auf. Sie spielt die zurückgelassene Nachricht von Damara ab und kann so Carver davon überzeugen ihnen zu helfen Damaras Arbeit zu beenden. auf der Ptolmey Station angekommen verwenden Ellie und die anderen die Triangulationssequenz auf der Station um das "Master-Signal", dass von den Markern ausgeht, zu lokalisieren. Als sie merkten, dass sie einen Schock Barke und Station benötigen werden, um das Master-Signal zu erreichen, entschieden sie sich zur Keyhole-Station zu reisen und von dort weiter zum Marker Ursprung. Als sie abreisten, verwendete Ellie die Ausrüstung der Eudora um die Station zu zerstören, damit Danik nicht die Informationen seine Hände bekommen konnte um ihnen zu folgen.

Im Transit zur Keyhole-Station, versuchte Ellie den Rest von Damaras Forschung zu entschlüsseln und bemerkte, dass Teile des Skript aus Markersymbolen bestehen. Sie schlägt darauf hin Robert  vor, dass sie versuchen sollten Isaac zu finden, Robert glaubt jedoch, dass der Ingenieurs noch mehr unerwünschte Mühe macht als sie ohnehin schon bei ihrer komplizierten Mission bereits haben. Ellie muss danach noch Carver trösten, der sich die Schuld an allem gibt und denkt er kann die Dinge nur wieder in Ordnung bringen wenn er die Mission beendet.

Bei der Ankunft an der Keyhole-Station, werden sie von Necromorphs und Unitologisten angegriffen. Ellie wird von Robert und Carver getrennt und trifft schließlich auf die Ingenieurin Jennifer Santos und Marker Aufseher Austin Buckell. Da sie sich nicht mit Robert und Carver und neu zu gruppieren kann, beschließt Ellie mit der Mission nach Tau Volantis ohne den beiden fort zu fahren. Sie, Santos und Buckell bereiten darauf hin einen Unterlichtgeschwindigkeits Gleiter vor um durch den Shock-Ring nach Tau Volantis zu fliegen. Ellie sagt ein paar letzte Worte zu Robert und beiden entschuldigen sich nach ihrem Streit über Isaac. Daraufhin springen sie aus dem Carina Nebel Richtung Tau Volantis und Robert benutzt die Bewaffnung der Eudora um die Station und den Shock Ring zu zerstören, sodass Danik Schiff ihnen nicht folgen kann.

Dead Space 3Bearbeiten

Auch bei FANDOM

Zufälliges Wiki