DEDSP2isaacCMYK

Der Erweiterte Anzug ist Isaacs vorzeigender Anzug in Dead Space 2 und das komplexe Visor ziert das Cover des Spiels.

Fundort Bearbeiten

Trotz der zahlreichen Verwendungen in Screenshots, Trailern und Konzeptbildern ist es erst spät im Spiel möglich, das Schema des Anzuges zu finden. Der Fundort des Schemas befindet sich in Kapitel 11, in einem Raum den man nur durch Verwendung eines Energieknotens betreten kann. Dieser Raum befindet sich gegenüber einer Tür, die mit blauen Lichtschranken geschützt ist.

Der Preis des Erweiterten Anzuges beträgt 40.000 Credits. Er wird als einer beschrieben der seinem Träger einzigartige Funktionalitäten gewährt. Er vermindert die Wiederaufladezeit für Stase um 50% und garantiert mindestens 25 Inventar-Slots und 20% Panzerung wobei das höchste Update für Panzerung und Inventar beibehalten wird.

Trivia Bearbeiten

  • Eine heruntergekommene Variante des Erweiterten Anzuges ist im Ankündigungstrailer von Dead Space 3 und frühen Screenshots zu sehen, jedoch taucht er kein einziges Mal im eigentlichen Spiel auf. Grund dafür könnte sein, dass man bis zu diesem Zeitpunkt noch kein Konzept für den EVA-Anzug besaß oder der Erweiterte Anzug ursprünglich in das Spiel integriert werden sollte.
  • Die Neca Actionfigur von Isaac Clarke trägt ebenfalls den Erweiterten Anzug.
  • Nach erstmaligen Durchspielen kann eine Elite-Version des Erweiterten Anzug gefunden werden. Dieser gewährt 25% Panzerung, 25 Inventarplätze, 10% zusätzlicher Schaden für alle Waffen und einen 15% Bonus auf die Staseaufladungszeit.

Galerie Bearbeiten

Videos Bearbeiten

Dead Space 2 Erweiterter Anzug00:28

Dead Space 2 Erweiterter Anzug

Erweiterter Anzug

Auch bei FANDOM