FANDOM

Era-Aftermath.gifEra-DS2.gifEra-Severed.gif
Foster Edgars
Fe31.png

Tod:

2511

Geschlecht:

Männlich

Haarfarbe:

Blonde

Augenfarbe:

Blau

Beachtenswerte Fakten:

Zugehörigkeit:

EarthGov

[Source]
„Isaac … Wir werden alle brennen für das, was wir Ihnen angetan haben.“
Foster Edgars' letzte Worte

Doktor Foster Edgars war ein auf der Titan Station stationierter Psychiater.

Dead Space: Aftermath Bearbeiten

Nach dem Verhören der Überlebenden der USM O’Bannon ist Edgars zusammen mit dem Aufseher dabei als Dr. Isabel Cho für Ereignisse auf der USG Ishimura, Aegis VII und der O’Bannon verantwortlich gemacht wird. Kurz darauf wohnt er der „Verwahrung“ Nolan Stross‘ auf der Sprawl bei. Durch Befragungen Isaac Clarke’s wird er über die Zerstörung von Aegis VII und der Begegnung mit dem roten Marker informiert. Er ist somit in Vertuschung der Vorfälle auf der Ishimura und auf Aegis VII für die Isabel Cho verantwortlich gemacht wurde, eingeweiht.

Dead Space 2 Bearbeiten

Edgars leitete die Sitzungen der beiden bekannten Hauptprobanden Isaac Clarke und Nolan Stross, während der Durchführung des Projekt Telomere's, welches dazu diente einen Marker zu erschaffen. Edgars hatte dabei offenbar ein großes Mitspracherecht was die Häufigkeiten der Sitzungen in der NoonTech Diagnostik-Maschine von Nolan und Isaac anging. Durch den Einsatz der Maschine gelang es ihnen die Baupläne, Erinnerungen und Schemata die durch den direkten Kontakt mit dem roten Marker in die Köpfe der beiden Patienten gepflanzt wurden, zu extrahieren.

Edgars nimmt während der Sitzungen keine Rücksicht auf Bedürfnisse und Ängste seiner Patienten. Bei den Befragungen wirkt sein Ton überaus abweisend und sehr arrogant. Während einer Sitzung mit Stross, verschreibt er dem ehemaligen Wissenschaftler gleich am nächsten Tag eine weitere Sitzung in der Maschine, gerade weil dieser keine weiter will. Während einer Sitzung mit Isaac, befragt er diesen über seine Erlebnisse an Bord der USG Ishimura, den Marker und seine tote Freundin, Nicole Brennan. Im Laufe der Sitzung gerät Isaac in einen heftigen Flashback und Edgars muss die Sitzung abbrechen.

Während des Ausbruchs scheint Edgars auf Grund der Ereignisse seinen Verstand im Chaos verloren zu haben. Kurz nach seiner knappen Flucht aus der psychiatrischen Abteilung kreuzt Isaac Clarke seinen Weg. Er findet Edgars verrückt lachend und jammert in einer Übergangszelle nach dem Isaac den Observationsraum durchquerte vor. Als sich Isaac in der Hoffnung auf Hilfe ihm nähert, bewegt sich Edgars urplötzlich mit extremer Geschwindigkeit in seine Richtung und packt Isaac der durch seine Zwangsjacke seine Arme nicht bewegen kann. Er bedroht ihn mit einem Skalpell und murmelt hysterisch die Worte, dass auf Tiedemanns Anweisungen alle Haupt-Probanden exekutiert oder besser terminiert werden müssen.

Isaac beschwört Edgars ihn nicht zu töten, doch Foster scheint mehr als überzeugt zu sein und holt zum finalen Stich aus. Überrascht stellt Isaac fest, dass Edgars ihn verschonte und stattdessen nur seine Zwangsjacke zerschnitt. Da Isaac nun frei ist, versucht er Edgars weiter zu beruhigen und verspricht ihm einen Weg aus diesem Chaos zu finden wenn beide zusammen arbeiten würden. Doch Edgars ignoriert diese Worte und weißt Isaac auf seine „rote“ RIG hin und schickt ihn zu einem Wandspind, wo sich eine Taschenlampe und ein kleines Medipack befinden.

Isaac wendet sich nachdem er beide Utensilien an sich nahm und sich so eine kleine Besserung des Gesundheitszustands verschaffte wieder Edgars zu. Besagter hat sich in der Zwischenzeit in Position gebracht um Isaac seine letzten Worte, die fast schon wie eine Offenbarung klingen, mitzuteilen. Daraufhin schlitzt sich von rechts nach links die Kehle mit dem Skalpell auf und bricht sehr zum Entsetzen von Isaac röhrend und voller Blut tot zusammen.

Kurz nach der Begegnung mit Edgars, findet Isaac eine Gruppe von 5 Leichen denen allen die Kehle (bzw. die Halsschlagader) durchgeschnitten wurde. Sie alle könnten Opfer von Edgars Wahnsinn gewesen sein, welchen er mit seinem Skalpell beging.

Dead Space 2: Severed Bearbeiten

Während Gabe Weller im 2. Kapitel versucht Lexine Weller in der psychiatrischen Abteilung zu erreichen, kommt der Wachmann an Edgars Leichnam vorbei, welcher sich immernoch noch an der gleichen Stelle, aber nicht mehr in einem Stück befindet, vorbei. Dem Leichnam fehlt ein Teil des Bauches und dessen Beine wurden bis auf die Knochen abgenagt oder (vielleicht von einem Puker) weggeätzt.

TriviaBearbeiten

  • Foster Edgars erscheint in den letzten Szenen von Dead Space: Aftermath zusammen mit dem Aufseher.
  • Foster Edgars ist dem Schauspieler Rick Cramer nach empfunden, welcher ihm im englischen Spiel auch seine Stimme leiht. Außerdem ist er die Vorlage für die Figur Abraham Neumann im Dead Space (Comics).
  • Foster trägt denselben Namen wie einer der Wissenschaftler aus dem Team, welches den roten Marker auf Aegis VII erschuf.
  • Edgars letzte Worte sind ebenfalls im Trailer zu Dead Space 2 Dementia zu hören.
  • Auf seinem Schreibtisch befindet sich ein Miniaturmodel der USG Ishimura, mehrere Akten und eine Art Zauberwürfel der das Designe eines roten Markers mit Symbolen hat.
  • Den Freitod durch das Aufschlichten der Kehle ist eine bekannte Aktion von Menschen die unter dem Einfluß des Markers stehen. So beendete auch Charles Hammond (aus Dead Space: Märtyrer), Jennifer Barrow (aus Dead Space: Downfall) und manche Mitglieder des Zirkels ihr Leben auf solch eine Weise.
  • Bevor Edgars Isaac packt kann man ihn dabei beobachten wie er mit seinem Skalpell Zählstriche in die Scheibe ritzt.
  • Nähert man sich Edgars kann man ihn unverständliches Zeug murmeln hören. Dabei lacht und jammert er.
  • Es ist schon ein wenig seltsam, dass seine Leiche weder verwandelt noch unbeschadet blieb.

GalerieBearbeiten

Auch bei FANDOM

Zufälliges Wiki