FANDOM

Era-DSC.gifEra-DSE.gifEra-Severed.gifEra-DS2.gif
Gabe Weller
Gabeweller.png

Tod:

2511

Geschlecht:

Männlich

Ausrüstung:

RIG, Impulsgewehr

Haarfarbe:

Schwarz

Augenfarbe:

Braun

Beachtenswerte Fakten:

Verteran der Ressourcenkriege; Überlebender des USG Ishimura- and zweiten Aegis VII-Unfalls

Zugehörigkeit:

P.C.S.I. Sec, C.E.C., EarthGov

[Source]

Gabriel „Gabe“ Weller war ein P.C.S.I. Security Sergeant, welcher auf der USG Ishimura während des Nekromorph-Ausbruchs stationiert war und gehörte zu den wenigen Überlebenden des zweiten Aegis VII-Vorfalls. Er war außerdem ein Veteran des Ressourcenkrieges und Eheman von Lexine Murdoch.

Biografie Bearbeiten

Frühere Karriere Bearbeiten

Bis auf die Tatsache, dass er zusammen mit Nathan McNeill im Ressourcenkrieg diente und anschließend als Sicherheitsoffzier auf der Ishimura abkommandiert wurde ist nicht viel über seine Vergangenheit bekannt.

Der zweite Aegis VII-Unfall Bearbeiten

Gabe Weller war einer der P.C.S.I. Sec Offiziere an Bord der Ishimura, welche nach Aegis VII entsendet worden, um die Leichen der Union-Square-Selbstmörder aus der Leichenhalle abzuholen. Angekommen, trifft er einen alten Freund, Detektiv Nathan McNeill, und erbittet eine Wegbeschreibung zur Leichenhalle, da Nathan in den Selbstmorden ermittelt und Beweismittel braucht, begleitet er Gabe zur Leichenhalle. Gabe, und ein Neuling Private Karklins, erreichen zusammen mit Nathan die Leichenhalle, finden dort jedoch keine Leichen mehr vor. Nur Momente später werden sie vom Leichenschauhauspersonal im Markerwahn angegriffen aber ihnen gelingt die Flucht.

Die Auswirkungen des roten Markers stürzte die gesamte Kolonie in Chaos, Zivilisten und Soldaten griffen und getötet alle und jemanden in ihrer Reichweite. Weller, McNeill und Karklins fanden das gesamte Ausmaß des Chaos außerhalb des Leichenschauhaues. Die beiden Sicherheitsbeamten gingen voraus, während McNeill bei einer Geiselnahme half.

Das Trio findet schnell wieder zusammen und muss am Plaza mit ansehen wie die Kolonie im Chaos versinkt. Dabei dreht Karklins der sich bereits im Vorfeld seltsam verhielt durch den Einfluss des Markers komplett durch und schlägt Weller von Hinten nieder. Nathan tötet ihn anschließend in Notwehr. Weller und Nathan sind gezwungen sich im P-Sec Hauptquatier zu verbarrikadieren. Sie empfingen eine seltsame Übertragung welche sie darüber informierte, dass sie den „Dingern“ die Gliedmaßen abtrennen sollen, was beide verwirrte. So gingen sie davon aus, dass diese Übertragung von einem Verrückten stammte.

Nach einer Fahrstuhlfahrt zur Hauptkontrollstation, werden sie von einem Nekromorph angegriffen, denn sie aber aufgrund der neuen Information töten können. In der Annahme, dass es sich um eine außerirdische Kreatur handelte setzen sie ihren Weg zum Kontrollraum fort wo sie auf mehr Nekromorphs treffen. Sie überleben den Angriff und finden die weinende Lexine Murdoch in der Ecke kauernd.

Nachdem Gabe Lexine sarkatisch für ihre „Mithilfe“ dankte versucht er die Ishimura erfolglos zu erreichen. Daraufhin schlägt Lexine vor, dass Shuttle mit dem Gabe und seine Leute ankamen zu erreichen um von Aegis VII zu fliehen. Gabe lehnt ihre Bitte sich den beiden anzuschließen ab und schickte stattdessen nach Hause wo sie sich verbarrikadieren solle. Doch Nathan akzeptiert ihre Bitte, um die weitere Anzahl der Vermissten zu mindern. Die Gruppe zieht in der Hoffnung los die Shuttle Bay wo Gabe‘s Leute sie bereits in dem Shuttle erwarten um von Aegis VII zu fliehen. Auf dem Weg dahin werden sie Zeuge der Herkunft der Nekromorphs, als sie einen Infector dabei beobachten als er einen Leichnam in einen Slasher verwandelt. Als die Gruppe die Shuttle Bay fast erreichte, müssen sie mitansehen wie zwei Shuttle mit einander kollidieren und beim Absturz in den Hangar krachen und diesen samt aller verbleibenden Schiffe zerstörten.

Weller erspäht einen älteren Herren, Warren Eckhardt, ein hohes Tier der CEC, unter den Trümmern. Nach dem sie Eckhardt aufhalfen informierte er die Gruppe über eine Vermessungsshuttle, die Vestri, in der Nähe der Megavents (Ein unterirdisches Netzwerk der Kolonie) und die Gruppe entscheidet sich für den schnellsten Weg zum Shuttle, sprich direkt durch die Megavents. Sie betreten die Anlage und entdecken einen Mann der sich vor den Nekromorphs versteckt. Er willigt der Suche nach dem Shuttle ein und begleitet die Gruppe fortan. Mit Nathan’s Hilfe gelingt es Weller eine Wartungsluke zu versiegeln um die Nekromorphs auszusperren.

“Warum werden wir dann nicht auch verrückt?“
Warren Eckhardt
“Er hat Recht. Auf keinen von uns es Einfluss.“
Lexine Murdoch
“Stimmt. Es sei denn, ich bin verrückt, und ihr alle seid Ausgeburten meiner Fantasie.“
Gabe Weller
“So viel Fantasie hast du nicht, Weller.“ *gg*
Nathan McNeill

Sie überqueren den mit Nekromorphsübersähten Weg und verlieren ihren Führer an eine Tentakel während sie versuchen Lexine vor jener zu retten, aber sie schaffen es nach einem Abstecher durch die Lüftungsschächte dennoch zum Shuttle. Dort treffen sie auf Weller’s beiden Unteroffiziere die den Absturz der Shuttle entgehen konnten und die Vesri über einen alternativen Weg erreichten. Nach einem kleinen Kampf gegen Nekromorph erscheint einen Tentakel des Hive Mind und tötet die beiden Unteroffziere. Weller feuert wild auf die Tentakel um Nathan mehr Zeit zum hacking der versperrten Shuttleluke zu verschaffen.

Weller betritt mit den anderen das Shuttle nach dem sich die Tentakel zurückzog, aber kurz darauf erschien der ganze Hive Mind und versuchte die flüchtende Gruppe aufzuhalten. Weller und Eckhardt, schaffte es dennoch das Shuttle halbwegs sicher zustartet und dem Hive Mind zu entkommen.

Zwischenfall auf der USG Ishimura Bearbeiten

Nachdem sie es mit Mühe und Not durch den neuentstandenen Asteroidengürtel des Bruchstücks welches die Ishimura aus dem Planetschafften, haben sie Sichtkontakt mit der Ishimura. Der Planet Cracker lehnt jedoch ihr Landungsgesuch ab und begann mit dem Beschuss der Vesir mit ihren ADS Kanonen. Weller und Eckhardt gelingt es dem Speerfeuer auszuweichen und sie krachen in die Außenhülle der Ishimura. Weller und die Gruppe nutzen die Raumanzüge des Shuttles für einen 200 meterlangen „Weltraumspaziergang“ zur nächsten Wartungsschleuse und betreten die Ishimura. Seit Weller die Ishimura verlies haben sich die Umstände auf dem Schiff erheblich verändert, denn nach dem betreten müssen alle feststellen, dass die Infektion den Planet Cracker bereits erreichte.

Nach einem erfolglosen Versuch die Brücke zu kontaktieren und einem schlechtgelaunten Slasher finden sie in einem Vorratsraum ein Crewmitglied welches sich dort versteckte. Sie machen sich auf zur Brücke im Glauben, dass es dort sicherer sei. Sie kämpfen sich durch Schwärme von Nekromorphs, verlieren in der Zwischenzeit das gefundene Crewmitglied wieder an die Nekromorphs und treffen am Ende des Speisesaals auf ein überaus unkooperative Sicherheitsteam der Ishimura. Weller versucht zu erklären wer er sei, aber das Sicherheitsteam ignoriert ihn und tasert stattdessen Nathan und verhaftet die Gruppe.

Weller kommt zusammen mit den Anderen in einer Beobachtungsröhrer wieder zu Bewusstsein und befindet sich nun auf der Krankenstation, welche von Nicole Brennan betreut wird. Jedoch konnte seine Röhre nicht geöffnet werden, da die Quarantäne ausgelöst worde, wovon er wenig begeistert war. Nathan betrat das Lüftungssystem, um die Quarantäne zu übergehen und die Sperre durch hacking aufzuheben und Weller zu befreien. Weller und die Anderen ziehen zusammen mit Nicole los und finden einen halluzinierenden Nathan in der Leichenhalle vor. Als Nicole den toten Körper des Käptains sieht, befürchtet sie das schlimmste für das Schiff und seine Besatzung. Weller und Nathan beschützen weiterhin die Gruppe und wehren die Nekromorphs ab bis sie die Sicherheitsstation erreichen und helfen dabei die Türe mit Metallstücken zu verbarrikadieren während einen Leviathantentakel versucht die Gruppe zu töten. Ein Sicherheitoffzier bittet um Hilfe für eine andere Gruppe die sich im Maschinenraum befindet. Weller willigt ein, und sie machen sich auf zur Monorail-Station der Ishimura.

Als die Gruppe die Monorail-Station erreicht müssen sie feststellen, dass die Trams alle offline sind und Weller schlägt vor einfach zum Maschinenraum zu laufen, da er nicht weit entfernt sei. Während die Gruppe den leeren Tunnel durchquert, diskutieren sie über den Marker und den Ausbruch und Eckhardt verquatscht sich dabei. Die Gruppe kommt auf einem Gitterrost zum Stehen und diese gibt kurz darauf nach und sie stürzen ab und landen nach einer Rutschpartie in der Kanalisation der Ishimura. -wird erweitert-

Aktionen auf der Sprawl Bearbeiten

-folgt-

Persönlichkeit Bearbeiten

-folgt-

Trivia Bearbeiten

-folgt-

Galerie Bearbeiten

-folgt-

Auch bei FANDOM

Zufälliges Wiki