FANDOM

Dieser Artikel ist ein Stub. Du kannst dem Dead Space Wiki helfen, indem du ihn erweiterst.
Era-DSM.gif
Michael Altman
Altman.jpg

Herkunft:

Erde

Geburtstag:

Mitte des 21. Jh.

Tod:

15.März.2215

Geschlecht:

Männlich

Haarfarbe:

Dunkel, Grau

Augenfarbe:

Türkis

Beachtenswerte Fakten:

Zugehörigkeit:

[Source]

Michael Altman ist die zentrale Figur der Unitology-Kirche, auch bekannt als die erste Person, der den Menschen den Beweis zur Existenz außerirdischem Leben brachte: den Schwarzen Marker.

Die Unitologen glaubten, dass Michael Altman von der Erdregierung umgebracht worden ist, damit das Wissen über die Marker nicht weiter verteilt wird. Allerdings bevorzugt die Regierung die Geschichte, dass der Tod Altmans ein Unfall war und dass er nichts als ein Hochstapler war.

Viele Details um den Wissenschaftler hinter dem Märtyrer werden von den Mythen der Unitologen verzerrt. Der echte Altman war ein Wissenschaftler: ein Geophysiker des 23sten Jahrhunderts, der dadurch in die Geschichte einging, dass er öffentlich über die Existenz des schwarzen Markers auf einer Pressekonferenz des nordamerikanschen Sektors berichtete. Die wahren Begebenheiten um diese Geschichte werden immer wieder von Unitologen verzerrt und ausgeschmückt, da die Kirche dies als Offenbarung göttlichen Wissens darstellt und es als Etablierung einer globalen religiösen Bewegung sieht.

Spoiler.png

BiografieBearbeiten

-folgt-

Chicxulub ForschungsteamBearbeiten

-folgt-

Martyrium und VermächtnisBearbeiten

-folgt-

TriviaBearbeiten

-folgt-

GalerieBearbeiten

Auch bei FANDOM

Zufälliges Wiki