Fandom

Dead Space Wiki

Nicole Brennan

218Seiten in
diesem Wiki
Seite hinzufügen
Kommentare2 Teilen
Dieser Artikel ist ein Stub. Du kannst dem Dead Space Wiki helfen, indem du ihn erweiterst.

Nicole Brennan
NicoleBrennan.png

Herkunft:

Erde

Tod:

2508

Geschlecht:

Weiblich

Haarfarbe:

Blond

Augenfarbe:

Blau

Beachtenswerte Fakten:

Medizinerin der USG Ishimura
Lebensgefährtin von Isaac Clarke

Zugehörigkeit:

CEC

[Source]
"Isaac, ich bin's. Ich wünschte, ich könnte mit dir reden. Es tut mir alles so schrecklich leid..."
—Nicole Brennan

Nicole war Isaacs Lebensgefährtin. Sie arbeitete als medizinische Assistenz-Offizierin an Bord der USG Ishimura. Nicole sah den Dienst der letzten Mission der Ishimura vor ihrer Stillegung wie als Erfüllung eines Traums an, musste sich aber von Isaac regelrecht dazu drängen lassen, was die sehr starke Beziehung zwischen den beiden unterstreicht, und ihn nach ihrem Tod mit tiefen Schuldgefühlen plagt.

Dead Space 1 Bearbeiten

Dead Space 2 Bearbeiten

Wissenwertes Bearbeiten

  • Nicole und Isaac waren bereits zwei Jahre liiert, bis für sie die große Chance kam, auf der USG Ishimura zu arbeiten.
  • Am Ende von Dead Space wird Isaac in seinem Shuttle von einem Necromorph angegriffen, der wie eine enstellte Nicole aussieht. Ein Anzeichen für seine folgende Demenz.
  • Nicole war zum Zeitpunkt, als die USG Kellion die Ishimura erreichte, bereits tot.
  • Nicoles letzte Nachricht wurde von Isaac, bevor Kendra ihn darauf hin gewiesen hatte, niemals bis zum Schluss angesehen.
  • Interessanterweise brachte sich Nicole trotz ihres Wissens um das Virus auf eine Art und Weise um, mit der sie einer Transforamtion nicht entgehen konnte.
  • Man kann das Zimmer, in dem Nicole ihre letzte Nachricht aufnahm und ihren Selbstmord beging, betreten. Es ist nicht bekannt, was mit ihrem Leichnam nach dem Tod geschah. Es ist allerdings sehr wahrscheinlich, dass ihr Körper infiziert und in einen Nekromorphs verwandelt wurde. Darum besteht durchaus die Möglichkeit, dass Isaac ihr während der Ereignisse über den Weg lief und sie zerstückeln musste.

Auch bei Fandom

Zufälliges Wiki