FANDOM

Ripper.jpg

Aufgeklappter Ripper

Der RC-DS Remote Control Disk Ripper ist eine Waffe, die im Primärfeuer ein Sägeblatt auswirft, das man steuern kann und effizient genutzt werden kann um Nekromorphs die Gliedmassen abzusägen. Im Sekundärfeuer verschiesst der Ripper vertikal ein Sägeblatt, das bei 1-2 Schüssen Nekromorphs tötet. Der Ripper zeichnet sich als sehr sparsame Waffe aus, was ihn äusserst wichtig macht, da man in Dead Space oft in Situationen befindet, in denen die Munition äusserst knapp wird.

GebrauchBearbeiten

Im normalen Gebrauch wird der Ripper benutzt um Materialien auseinander zuschneiden. Isaac benutzt den Ripper aber als reines Schlachtungsmittel um den Feinden die Gliedmassen abzutrennen, am besten geht das wenn man auf die Beine zielt, so dass sie nurnoch kriechen können und ihnen dann ganz einfach den Rest gibt.

SonstigesBearbeiten

Das Sägeblatt des Rippers dreht sich 17000 mal pro Minute, was den Ripper zu einer gefährlichen Waffe macht. Der Ripper eignet sich besonders gut um mehrere Gegner gleichzeitig abzuschlachten und kann auch als eine Art "Schutzschild" benutzt werden, mit dem man sich die Feinde auf kurze Distanz von sich fern halten kann.

Auch bei FANDOM

Zufälliges Wiki