FANDOM

Era-DSLEra-DS3Era-DS3A
Robert Norton
Image

Geschlecht:

Männlich

Haarfarbe:

Braun

Augenfarbe:

Blau

Beachtenswerte Fakten:

  • Überlebender des Zwischenfalls auf Uxor
  • Überlebender des Zwischenfalls auf New Horizons

Zugehörigkeit:

[Source]
"Sie sind diesen ganzen Ärger nicht wert, Clarke."
Robert Norton

Robert H. Norton ist der Captain der USM Eudora und hilft Isaac Clarke bei seiner Quest, die Marker zu zerstören während der Ereignisse um Dead Space 3. Er mag Isaac nicht, weil er glaubt, dass nur Isaac daran schuld ist, dass die Unitologen sie verfolgen und töten wollen. Isaac muss Robert töten, weil er den Unitologen gesagt hat wo Isaac ist und er Isaac töten wollte. Er ist der Freund von Ellie Langford. Durch die Eifersucht das Ellie, erneut mit Isaac zusammen kommen könnte, will Norton ihn in eine Falle locken und los werden. Sein Plan schlug aber fehl da er von Danik verraten wird. Nach einem Handgemenge mit anschließenden kurzen Schusswechsel kann Danik entkommen, da der Nexus erscheint. Isaac, Carver und Robert überleben den Kampf gegen den Nexus. Aber nach dem Kampf platzt Robert der Kragen. Er beschimpft Isaac und will ihn erschiessen. Doch Isaac ist schneller und erschiesst ihn in Notwehr. Ellie ist darüber sehr betroffen aber später verzeiht sie Isaac.

Dead Space: LiberationBearbeiten

Dead Space 3Bearbeiten

Dead Space 3: AwakenedBearbeiten

In der DLC: Awakened erscheint Robert Norton nochmals als Nekromorph in einer Halluzination Isaacs.

TodesszeneBearbeiten

TriviaBearbeiten

  • Hat im Englischen die Stimme von Robert Gant.
  • Robert Norton teilt sich den Nachnamen mit Karrie Norton, der Hauptdarstellerin in Dead Space (mobile). Es ist bisher noch nicht bekannt, ob sie verwandt sind.
  • Robert's Slasher-Version gehört zu den härtestens nicht Boss-Gegner in Dead Space und überlebt sogar das Abtrennen beider Arme problemlos.

GalerieBearbeiten

Auch bei FANDOM

Zufälliges Wiki