FANDOM

Era-DS3.gif
SK-1P
DS3 Skip 01.jpg
Produktion Informationen

Klasse:

Transportshuttle

Technische Spezifikationen

Antrieb:

Impuls

Besatzung:

2

Hauptbesatzung:

1

Verwendung

Rolle:

Wartungsshuttle; Transport

Zugehörigkeit:

Souveränen Kolonien

Eigentümer:

S.C.A.F.

[Source]

„Wir haben ein kleines Wartungsshuttle gefunden, ein „Skip“. Es ist nicht sehr schnell und kommt auch nicht sehr weit … Aber es wird Sie zu den äußeren Schiffen bringen.“
Jennifer Santos

Das Skip, formal bezeichnet als "SK-1P", ist ein kleines Zwei-Mann-Transportshuttle und Teil des Wright Andrews Orbitales Fährensystems, dem Transportnetzwerk, welches entwickelt wurde um Personal zwischen orbital stationierten Raumschiffen zu transportieren. Skips kamen im Jahre 2314 während der ersten Expedition der S.C.A.F. von Tau Volantis zum Einsatz.

GeschichteBearbeiten

Die S.C.A.F.-Flottille im Orbit von Tau Volantis verwendet Skips um Wartungsteams zwischen den Raumschiffen zu transportieren. Nach dem der Nekromorph-Ausbruch die Flottille und die Außenposten auf Tau Volantis dem Untergang weihte, verblieb ein Skip in der Nähe des CMS Roanoke an einer Andockstation.

Dead Space 3Bearbeiten

Isaac Clarke und John Carver verwendeten jenes Skip um zwischen den verwaisten Überresten der Flottille zu pendeln. Dabei zielte die Reise primär auf das Ausfindig machen der CMS Crozier, welche das Team brauchte um die Planetenoberfläche zu erreichen.

Es gibt ein weiteres Skip auf Tau Volantis, welches verwendet werden kann, um Clarke und Carver zwischen den Standorten einiger Nebenmissionen zu transportieren. Nach Abschluss der Missionen, sind die Standorte für den Rest des Spiels nicht mehr zu erreichen.

FundorteBearbeiten

OrbitalBearbeiten

PlanetarBearbeiten

TriviaBearbeiten

  • to skip, bedeutet soviel wie (etwas) überspringen
  • Der Durchflug des Skips „zieht“ keine der durch die CMS Brusilov ausgesetzten Orbitalminen an bzw. löst sie nicht aus.
  • Die Skips verfügten über einen Shockpoint-Generator; den Primärantrieb lieferte aber ein Impulsantrieb.
  • Der Greifarm und der schwenkbare Leuchtenarm könnten ein Indiz dafür sein, dass die Skips auch für Außenbordreparaturen im Weltall verwendet worden.

GalerieBearbeiten

VideoBearbeiten

Dead Space 3 - SK-1P (To The Greely) music01:08

Dead Space 3 - SK-1P (To The Greely) music

Auch bei FANDOM

Zufälliges Wiki