FANDOM

Screecher
ScreecherDeckblatt.png
[Source]
[Dieser Inhalt bezieht sich nicht auf die Dead-Space-Spiele, sondern auf ein RPG-Fangame]

Screecher sind eine häufig auftretende Form von Necromorphs in der Dead Space RPG – Reihe. Sie gehören zu den schnelleren Necromorphs und greifen meistens in Verbindung mit Slashern an.

ÜberblickBearbeiten

Die Entstehung von Screechern ist nicht genau bekannt, doch es wird vermutet, dass sie das Resultat von einer sehr langsamen Transformation sind, meist ausgelöst durch Kontakt mit infiziertem Fleisch. In Dead Space RPG – Fall of Persephone trifft man auf einen verwirrten Unitologen, der infiziertes Fleisch zu sich genommen hat. Er kann den Spieler noch vor sich warnen, bevor er einige Sekunden später als Screecher aus einer Klokabine bricht.

Außerdem scheint extreme Kälte die Reanimation von Screechern stark zu verlangsamen. So trifft man häufig in Gefrierkammern auf bereits mutierte Körper, die allerdings keinerlei Reaktion zeigen.

Äußerlich ähneln die Screecher noch stark Menschen. Sie sind nackt und ihr ganzer Körper ist übersät mit aufgeplatzten, blutigen Stellen. Der Kopf hat sich in ein Geflecht aus Tentakeln aufgelöst und aus den Armen wachsen sehnenartige Anhängsel, mit denen sie zuschlagen.

Es treten verschiedene Variationen des Screechers auf: Der normale, hautfarbene Screecher; der getarnte, bräunliche Screecher, der meist in zugewucherten Gebieten auftritt und schwer zu entdecken ist; sowie der gefrorene Screecher. In einigen Fällen trifft man auch auf schwarze Versionen, allerdings handelt es sich dabei nur um Halluzinationen. Bis auf das Aussehen unterscheiden sich jedoch all diese Formen nicht voneinander.

NichtigkeitenBearbeiten

  • Screecher haben ihren Namen von dem schrillen Schrei, den sie beim Ausbrechen aus einem Lüftungsschacht von sich geben

  • Erstmals treten diese Necromorphs im infizierten Maschinendeck der USG Castle auf

Galerie

Auch bei FANDOM

Zufälliges Wiki