FANDOM

Era-DSM.gifEra-DSK.gifEra-DSC.gifEra-DSD.gifEra-DSEC.gifEra-DSE.gifEra-DS1.gifEra-DSS.gifEra-Aftermath.gifEra-Mobile.gifEra-DSI.gifEra-Severed.gifEra-DS2.gifEra-DSL.gifEra-DS3.gifEra-DS3A.gif
Slasher
Slasher DS1.jpg

Aussehen:

  • Handflächen brachten neue scharfe knöcherne Klingen hervor oder es bildeten sich komplett neue Arme aus den Schultern mit Klingen
  • Muskeln, Sehnen und Wirbelsäule sichtbar
  • Im Bauchraum stachen zwei kleinere Arme hervor

Attacke(n):

  • Greift mit seinen Klingen an
  • Spuckt ätzende Gallekugeln (weibliche Version in DS1)
  • Versucht den Kopf des Opfers abzubeißen
[Source]
"Mehr was? Was zum Henker sind das für Dinger,
ist das die Crew?"
Kendra Daniels

Slasher sind die klassische und am häufigsten vorkommende Form der Nekromorphs im Dead Space-Universum. Während vereinzelte Slasher realtiv schwach sind und über langsame Reflexe verfügen, können Slasher eine ernsthafte Bedrohung wenn sie in Gruppen auftreten, darstellen.

ÜberblickBearbeiten

Das auffälligste Merkmal der Slasher sind die zwei sensenartigen Arme. Die Necromorph-Infektion nutzt dabei unterschiedliche Strategien, um diese Sensen zu bilden.

  • Die Knochen der ursprünglichen Arme werden so verlängert, dass sie sich als scharfe Klingen aus den Handflächen bohren.
  • Es werden komplett neue Gliedmaßen gebildet, bei denen die Schulterblätter zu klingenartigen Gebilden umgeformt werden. Die ursprünglichen Arme bleiben dann oft als Rudimente zurück und sind mit den Rippen verwachsen.

Ist die betroffene Person weiblich und zum Zeitpunkt der Mutation schwanger, betrifft die Transformation das Ungeborene ebenso. Erkennbar sind diese Slasher an ihren verkümmerten Armen im Bauchraum, die durch die Bauchdecke ins Freie platzen. Sie dienen hauptsächlich zum Festhalten der Beute bei einer Exekution. In Dead Space Martyr wird außerdem beschrieben, wie Slasher mit ihren Armen Leitern hochklettern, allerdings konnte das nie in den Spielen beobachtet werden. Zusätzlich rengt sich der Kiefer aus, wodurch der Slasher seine Säure aus dem Maul besser bei einer Exekution einsetzen kann. Die Zehen und die Ferse des Fußes verlängern sich und verbessern die Fortbewegung durch die Lüftungsschächte.

Wenn der Slasher keine Beute wahrnimmt, wird er entweder tatenlos warten, sich tot stellen oder Leichen an bestimmte Orte zerren, um den Infector die Suche zu erleichtern. Slasher sind wie alle Necromorphs sehr widerstandsfähig und überleben auch Enthauptungen. Allerdings sterben sie augenblicklich, wenn man ihnen die Arme abtrennt.

VariantenBearbeiten

Verbs.png

Verbesserter Slasher aus Dead Space 2

Verbesserter SlasherBearbeiten

Der Verbesserte Slasher ist eine widerstandsfähigere Version des normalen Slashers. Er hat eine dunkelbraune bis schwarze Färbung, rot glühende Augen und kräftige Arme. Jegliche menschliche Merkmale wie Alter oder Geschlecht sind verschwunden.

Slasher female.jpg

Weiblicher Slasher aus DS 1

Weiblicher SlasherBearbeiten

Weibliche Slasher sind im Gegensatz zu ihren männlichen oft weniger stark mutiert, dafür aber deutlich schwächer. In Dead Space können sie ätzende Säureprojektile verspucken. Ab Dead Space 2 sind beide Geschlechter auf dem gleichen Niveau, die Fähigkeit Projektile zu verschießen wurde den Spitter übertragen.

Verfault2.png

Mumifizierter Slasher aus Dead Space 3

Mumifizierter SlasherBearbeiten

Mumifizierte Slasher entstehen nach mehreren hundert Jahren der Selbstkonservierung. Sie sind knochig und ausgetrocknet. Über die Jahre sind durch Mutationen neue rudimentäre Arme entstanden. Mumifizierte Slasher sind allerdings nicht widerstandsfähiger als gewöhnliche Slasher.

TodesszeneBearbeiten

Der Slasher wird Isaac packen und ihm in den Nacken beißen. Wenn der Spieler es schafft, den Slasher wegzukicken, wird Isaac ihm mit einem kräftigen Schlag den Kopf abschlagen. Wenn der Necromorph gewinnt, wird er dem Spieler weiterhin in den Nacken beißen bis dieser locker lässt. Schließlich wir der Slasher ihm den Kopf abbeißen und seinen Körper nochmal in 2 Hälften teilen.

GalerieBearbeiten

Auch bei FANDOM

Zufälliges Wiki