Kinesemodula

"Setze Kinese ein, um diesen Scheiß aus den Weg zu räumen." -Tyler Radikov

Telekinese ist zusammen mit Stase eine der beiden Sonderfähigkeiten von Isaac in allen Teilen der Dead Space Trilogie. Auch für ihre Verwendung benötigt er ein besonderes Modul. Ihre Anwendungsbereiche im Dead Space Universum scheinen ausgesprochen vielfältig zu sein. Prinzipiell lassen sich mit ihr gekennzeichnete Objekte aller Größen mühelos bewegen. Karrie Norton, Gabe Weller, John Carver, Sam Caldwell und Nathan McNeill verwenden es ebenfalls.

ÜbersichtBearbeiten

-folgt-

GameplayBearbeiten

Der Spieler bekommt das Telekinesemodul und eine Einführung zu seiner Benutzung stets relativ früh im Spiel. Da die Fähigkeit nicht aufgeladen werden muss und somit unbegrenzt zur Verfügung steht, kann sie immer wieder ausprobiert werden um Leichen, Gegenstände oder Items aus dem Weg zu räumen oder zu sich zu ziehen. So kann der Spieler hin und wieder in den Genuss von ein wenig Munition oder eines Medipacks kommen. 

Auch viele Rätsel erfordern die Telekinesefähigkeit des Spielers. Oftmals geht es dabei um das ersetzten von Maschinenteilen oder das Bewegen von Plattformen. 

TriviaBearbeiten

  • Der Name "Telekinese" der sonst als Ausdruck für das Bewegen von Objekten mit Gedankenkraft bekannt ist, wird im Dead Space Universum nur wegen der Ähnlichkeit verwendet. Tatsächlich benötigt man Module und Geräte für den Einsatz. 
  • Die Ishimura und vermutlich auch andere Schiffe im Dead Space Universum verwenden zur Vereinfachung von Andockmanövern Traktorstrahlen. Diese Technologie könnte mit der Telekinese zusammenhängen. 
  • Die Kapazität des Telekinesemodul lässt sich in Dead Space 3 mittels AMP-Pad verstärken

GalerieBearbeiten

Eine Diskussion beginnen Diskussionen über Telekinese

  • Neuer Modus für das Kinese Modul ?

    5 Nachrichten
    • Sieht interessant aus. Aber in der Idee steckt sicher noch viel mehr Potenzial! Ich finde, Stase und Kinese sollte mehr Möglichkeiten für …
    • Ich finde, dass Stase und Kinese noch mehr in Rätsel und Umgebung eingebaut werden sollten :D

Auch bei FANDOM