FANDOM

The Sprawl

Die Titan Station, liebevoll auch Sprawl genannt, ist ein Fragment des Saturnmondes Titan.

Als die Rohstoffe knapp wurden, sah man sich gezwungen Lösungen zufinden. Man entwarf Abbauschiffe, das Erste von ihnen war die USG Ishimura. Mit ihren Shockpointantrieb waren neue Möglichkeiten für die Menschheit verfügbar.

Mit etwas Verspätung wurde der Saturnmond Titan ausgeschaltet, das Einzige was übrig blieb, ist ein Fragment des Mondes auf der die Kolonie von damals angesiedelt war.

Die Sprawl, eigentlich Titan-Station, ist eine gigantische Raumstation, die um den Überrest des Saturn-Mondes Titan herum gebaut ist.

Die Station hat den Status einer autonomen Kolonie mit eigenem Verwaltungsapparat. Allerdings liegen Polizeigewalt und Militär in den Händen von EarthGov, dessen Vertreter auf der Sprawl Director Hans Tiedemann ist.

Aufbau der StationBearbeiten

CEC-Anlage

Eingang zur CEC-Anlage auf der Sprawl

Die Sprawl ist in zwei Hauptbereiche geteilt: Die Titan-Mine mit dem darüberliegenden Regierungssektor und dem Zivilsektor mit der CEC-Anlage. Die beiden Sektoren sind durch drei Transit-Röhren miteinander verbunden.

Der Regierungssektor selbst ist ebenfalls in mehrere Bereiche aufgeteilt.
Marker Kammer
Es gibt einen großen Docking-Bereich für Militär- und Regierungsschiffe, den Verwaltungsbereich inklusive der Kaserne für die EarthGov-Sicherheitskräfte und den gewaltigen Forschungstrakt, in dessen Zentrum der goldene Marker gebaut wurde.

SektionenBearbeiten

SJO-12 Transit SystemBearbeiten

Das TST Bahnsystem der Sprawl verbindet Wohngebiete, C.E.C.-Anlagen und viele weitere Einrichtungen der Sprawl. Während dem Spiel benutzt man nur eine Station, die Galilei-Station.

Die Station besitzt mehrere Anzeigetafeln, die Infos über Abfahrt und Ankunft der Züge anzeigen. Ausserdem sieht man,ob es sich um eine Station von TST, C.E.C. oder der EarthGov handelt.

Die Züge scheinen Computer gesteuert zu sein, sodass sie auch ohne Personal auskommen, im Spiel muss man jedoch ein Control-Pannel hacken damit die Bahn losfährt.

Die Sprawl besitzt 4 Bahnlinien
Deadspace2 2013-01-31 20-32-44-13
  • Local Line Gelb fährt ausschliesslich im Öffentlichen Sektor
  • Express Line fährt wie die Local Line im öffentlichen Sektor aber hat eine direkte Verbindung zum Regierungssektor
  •  Central Line Grün verbindet den Regierungssektor und den öffentlichen Sektor
  • GOV Government Line Blau fährt ausschliesslich im Regierungssektor

Der Ausbruch der NecromorphinfektionBearbeiten

Die Infektion konnte durch die Unitology- Anhängerin Carry Norton ausbrechen, da diese nicht wusste das der Auftrag, den ihr die Unitology gab, dazu führen würde, dass die Seuche in den Minen ausbrechen würde. Als sie das wieder gutmachen will, indem sie das Quarantänesiegel der Übergangsröhre A zum öffentlichen Sektor reparieren will, welches zerstört war, wird sie wieder von dem Unitologisten Tyler betrogen und öffnet diese.

In den darauf folgenden Stunden wird der gesamte Zivilesektor der Station überrand. Auch wenn anfangs noch versucht wurde die Infektion einzudämmen.

Einigen wenigen gelingt die Flucht über ihr weiters Schicksal ist nichts bekannt, da aber in Dead Space 3 keiner von der Gefahr der Marker oder eines weitern Necromorph Ausbruchs scheint es so, dass EarthGov effizient alle Rettungsschiffe abfangen konnte, oder die Überlebenden aus Angst oder anderen Gründen schweigen.

Anmerkung: Bearbeiten

Auch wenn Tiedemann der Hauptantagonist des Spiels ist, so ordnet er trotz Befehl seiner Vorgesetzten und den Quarantäne Bestimmungen die Evakuierung der Station an.

Der nur als Aufseher bekannte Mann schreibt in einem Textlog an Tiedemann darauf hin, dass sein Vorgehen sehr zu bedauern wäre und er mit Konsequenzen zu rechnen hätte. (wie diese aussehen oder ob er sich im klaren ist, dass wohl Tiedemann als auch alle anderen Menschen auf der Station sich wohl wenig darum kümmern werden, da sie womöglich/wahrscheinlich alle sterben werden ist ungewiss)

Auch versucht Tiedemann anfangs noch den Necromorph Ausbruch einzudämmen, als sich aber die Aussichtslosigkeit dieses Unterfangens herausstellt, verbarrikadieren er und die restlichen EarthGov Soldaten sich im Regierungssektor.

GallerieBearbeiten

Auch bei FANDOM

Zufälliges Wiki