FANDOM

Era-DSL
Uxor

Uxor von der USG Perseus betrachtet.

Uxor ist ein Mond, der von EarthGov verwaltet wird. Nach einem Angriff auf eine Einrichtung des Mondes, wurden die umliegenden Strukturen beschädigt, was zur Freilegung eines Roten Markers geführt hat. Dieser setzte kurze Zeit später eine enorme elektromagnetische Entladung frei, die zum Aussetzen der Systeme eines Raumschiffes im Orbit von Uxor führte. Das Raumschiffe stürzte daraufhin nahe eines Wohngebietes ab und beschädigte dieses durch Trümmer. Der Aktivierung des Markers folgte ein Nekromorphs-Ausbruch.

Der Name des zweiten Monds und des Planet den Uxor umkreist wird nicht genannt ebenso ob diese koloniesiert sind oder nicht. Uxor scheint jedoch eine größere Bevölkerung zu besitzen, da man viele Lichter von Städten vom Orbit aus sehen kann. Auch wird Uxor von drei Satelliten umkreist.

Bekannte Bewohner Bearbeiten

WissenswertesBearbeiten

  • Uxor hat eine Masse von 5.9736x1024kg und einen Durchmesser von 6.371km, womit Uxor ungefähr so groß wie der Mars (6.792km, 6.419x1023kg) ist.
  • Uxor bedeutet auf Latein Ehefrau.
  • Uxor ist von seiner Oberfläche sehr ähnlich zu Tau Volantis, beide sind Eisplaneten und haben schroffe kantige Oberflächen.
  • Die Unitology Aufstände begangen 16 Tage vor der Handlung von Dead Space 3 auf Uxor.

GalerieBearbeiten

QuellenBearbeiten

Auch bei FANDOM

Zufälliges Wiki