FANDOM

Die Venus ist der zweite Planet im Sonnensystem. Ihre Hauptstadt ist Venus Waypoint.

Venus WaypointBearbeiten

Venus Waypoint wurde irgendwann nach der Kolonisierung der Venus errichtet und ist ein stark besuchter Ort vor dem Zwischenfall auf der Titan Station. Es gab dort eine lokale Unitology Gruppe und eine kleine Church, welche jedoch nicht die Gewünschten Rekrutierungs Ergebnisse lieferte. Ähnlich wie auf dem Heliopause Observatorium wurde auch dort eine Art Synode abgehalten um eine Antwort auf die "Verleumdungskampagne" der Erdregierung  in den Medien zu finden und diese öffentlich zu diskutieren da die Regierung Unitologen als Terroristen und Aufständische darstellte.

WissenswertesBearbeiten

  • Venus ist ein Gesteinsplanet, jedoch besitzt dieser Planet eine äußerst dichte Atmosphäre, welche einen extremer Hitzespeicher darstell. So ist auf der Oberfläche eine durchschittliche Temperatur von bis zu +500 Grad. Die Atmosphäre besteht auch zu großen Teilen aus Kohlestoffverbindungen und bewirken somit einen natürlichen Treibhauseffekt. Um eine Kolonie auf der Venus zu errichten müsste die Atmospäre also erstmeinmal in irgendeiner Weise weg geschafft werden, z.B. als Trockeneis gebungen auf der Oberfläche, danach müsste die immernoch 500 Grad heiße Kruste abkühlen erst danach kann man auf der Oberfläche eine feste Kolonie errichten.
    • Da dies mehrere Jahrhunderte dauern würde und EarthGov durch den Mangel an Ressourcen sicherlich nicht eine derart kostspielige Sache unterstützen wurde, außerdem werden Raumstationen in Dead Space meist Waypoint genannt, ist es zu vermuten, dass Venus Waypoint eine Weltraumstation ist.
  • Venus Waypoint dient wahrscheinlich als Verbindungsroute zum Merkur, welcher mit seinen reichhaltigen Ressourcen eine Wichtige Rolle für die Material hungrige Gesellschaft darstellen wird.
  • Die venus ist der erdähnlichste Planet im Sonnensystem

Auch bei FANDOM

Zufälliges Wiki